Wenn die Millionen-Seller von Slipknot ein Album am Start haben, sind auch die neu gestalteten Masken ein
Teil vom Geschäft.
Los Angeles (joga) - Seit Montag läuft die neue Slipknot-Single "Psychosocial" im Radio, am selben Tag
stellten Slipknot auch ihr neues Outfit vor. Nachdem die Band einen exklusiven Vermarktungs-Deal mit AOL
an Land gezogen hat, sind die neuen Masken Teil des Geschäfts und zunächst nur auf spinner.com, der Musikseite
von AOL zu sehen.
Soziale Ängste sind laut Percussionist Shawn "Clown" Crahan das Thema von "Psychosocial", das die Masken
widerspiegeln sollen. Tatsächlich sind sie aufwändiger und gruseliger gestaltet als bisher und erinnern
teilweise an Horrorfilm-Figuren wie Hannibal Lecter.
Single wie Masken sind Vorboten vom kommenden Album "All Hope is Gone", das Slipknot mit dem Evanescene-Produzenten
Dave Fortman aufgenommen haben und von Colin Richardson (Machine Head, Bullet For My Valentine, Napalm Death)
abmischen ließen. "All Hope is Gone" soll Ende August erscheinen.