#1

Machine Head Shirt wegen Anti-Kriegs-Botschaft vom Unterricht verbannt

in Musik-Nachrichten 15.12.2008 22:50
von Alex | 1.753 Beiträge

In New Orleans ticken die Uhren einem aktuellen Bericht zufolge noch anders: wenn die Meldungen stimmen, zwang ein Lehrer eine Schülerin, ihr Machine Head Shirt wegen der aufgedruckten Anti-Kriegs-Botschaft auszuziehen.

Anti-Kriegs-Botschaften sind in manchen Unterrichtsfächern in den USA anscheinend nicht gern gesehen. Das zumindest suggerieren aktuelle Berichte aus New Orleans.

Das oben auch zu sehende Shirt-Motiv hatte den Slogan 'War, Lies, Fear, Change' aufgedruckt. Zu viel, für den zuständigen Englisch-Lehrer. Die Schülerin sollte zuhause anrufen und sich ein anderes Shirt bringen lassen.

Anscheinend ist der Sohn des Lehrers selber grad im Irak stationiert und die Schüler generell angehalten, nicht über Krieg und Religion zu sprechen.

Bei der Schülerin stößt das Verhalten ihr Gegenüber natürlich auch komplettes Unverständnis. Ein Statement von Machine Head selber zu diesem Bericht liegt noch nicht vor.

Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass Machine Head in den USA mit Zensur belegt würden. Vor einigen Monaten durften sie schon nicht im House Of Blues auftreten – obwohl es vorher die Zusagen zur Show gegeben hatte.

Quelle





Hier könnte DEINE Signatur stehn...
- Is aber MEINE!!!
nach oben springen

#2

RE: Machine Head Shirt wegen Anti-Kriegs-Botschaft vom Unterricht verbannt

in Musik-Nachrichten 16.12.2008 02:27
von Erwin | 904 Beiträge

baaah es gibt so viel idioten in USA

Fuck Micky Mouse


_________________________________________
"Ich weiss nur das, dass ich nichts weiss!"
Sokrates (Σωκράτης / Sōkrátēs *469 v. Chr., †399 v. Chr.)


Hiroshima ´45; Tschernobyl ´86; Windows ´98

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: celestine
Forum Statistiken
Das Forum hat 865 Themen und 5430 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (26.01.2010 15:39).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de