#1

HÜTTE ROCKT Contest in Kooperation mit ROCK49

in Auftrittsangebote 19.12.2009 11:51
von Sandro | 789 Beiträge

Email habt ihr sicher alle bekommen - und ihr wisst worums geht. Ich bin dafür da mit zu machen - denn: selbst ein nicht weit kommen sorgt für Werbung im überregionalen Bereich. Was meint ihr ?

Nochmal die Email in Kurzform:

An alle Musiker aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen:
Ihr habt eine Band, eigene Songs, Lust auf Gigs mit professioneller Organisation, überregionaler Werbung und die Aussicht, auf einem etablierten Festival zu spielen?

„Rock49“ sucht 16 Bands, die in 4 Vorentscheiden gegeneinander antreten, um beim Finale am 23.04.2010 unter den 4 Finalisten den Sieger, und damit den letzten freien Platz auf dem „Hütte Rockt Festival 2010“ zu ermitteln.

Ablauf:
Vom 13.März - 10.April 2010 finden in und um Osnabrück die Vorentscheide statt.
Als teilnehmende Bands kommt Ihr ins gemachte Nest mit professioneller PA sowie Ton-/Lichttechniker.
* jeweils vier Bands spielen pro Abend ca. 35 Minuten
* die Reihenfolge wird vor Ort ausgelost
· Die Gewinnerband wird zu gleichen Teilen aus dem Publikum (Stimmzettel) sowie einer fachkundigen Jury ermittelt.

Am 23. April 2010 spielen die vier Finalisten in Kloster Oesede im Festzelt dann vor noch mehr Publikum um den Hauptgewinn:

· die Teilnahme am „Hütte Rockt Festival 2010“, und zwar nicht als Eröffnungsband des Festivals, sondern im Abendprogramm am Samstag!

· der Gewinner wird hier ebenfalls per Publikumsvoting und Jury bestimmt.

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen können Bands aus Niedersachsen sowie Nordrhein-Westfalen

· Ihr solltet über 35 Minuten eigenes Programm verfügen(max. 1 Coversong)

· Bewerbungen mit dem Betreff: „Bewerbung rock49 + Bandname“ bitte mit einer kurzen Bandbeschreibung an die Email-Adresse: bewerbung@rock49.de oder auf rock49.de

· Bewerbungsunterlagen: Eine Homepage und/oder eine MySpace-Homepage mit Soundbeispielen(Bitte keine CDs per Post bzw. mp3s per Mail verschicken)

· Bei mehr Bewerbungen als Vorrundenplätzen wählt der Verein „Die Hütte Rockt e.V.“ die Bands aus

· Die teilnehmenden Bands werden ab 15. Januar 2010 informiert

· Vorhandene Bandfotos und ein Logo sind von Vorteil

Vorverkauf:

Alle teilnehmenden Bands werden am Vorverkauf beteiligt:

· jede Band kann Karten im Vorverkauf zu günstigeren Konditionen beziehen.

· jede Band kann für sich selbst entscheiden, ob sie die Vergünstigung an ihre Fans weitergibt, oder etwas am Kartenverkauf mitverdient.

Bewertungskriterien:

Für die Vorentscheide sowie fürs Finale gelten aus Sicht der Jury folgende Bewertungskriterien:

· Zeitmanagement:
Wie sehr hält sich die Band an die vorgegebene Zeitvorgabe?

· Präsentation:
Wie präsentiert sich die Band dem Publikum(Kleidung, Kommunikation, Show)?

· Musik:
Wie steht es um die musikalische Qualität der Band?


ISTERIKA - ROCKT

zuletzt bearbeitet 19.12.2009 11:52 | nach oben springen

#2

RE: HÜTTE ROCKT Contest in Kooperation mit ROCK49

in Auftrittsangebote 21.12.2009 01:33
von Erwin | 904 Beiträge

Ich denke wir sind noch nicht bereit.

Aber... ICH WILL!!!





"Ich weiss nur das, dass ich nichts weiss!"
Sokrates (Σωκράτης / Sōkrátēs *469 v. Chr., †399 v. Chr.)


Hiroshima ´45; Tschernobyl ´86; Windows ´98


Во время съёмок этого фильма страдали только люди


Конечно хотелось бы попасть в рай, но в аду больше знакомых

nach oben springen

#3

RE: HÜTTE ROCKT Contest in Kooperation mit ROCK49

in Auftrittsangebote 22.12.2009 10:52
von Sandro | 789 Beiträge

Genau das is der Punkt-bereit oder nicht, ist in dem Falle völlig egal. Mtmachen zählt und mal erlich - was habt ihr zu verlieren ? Ihr könnt nur gewinnen und wenn es wieder ein bischen mehr Erfahrung ist. Das ist schon ne Menge.

Setzt euch mal zusammen und diskutiert das mal ernsthaft aus.


Und um euch nochmal n bischen Mut zu zu sprechen, dieser Contest arbeitet in eurem Interesse, d.h. Zitat: " Ihr solltet über 35 Minuten eigenes Programm verfügen" - kennen wir das nicht irgendwoher ?! Bunker .
Ihr komponiert und schreibt selber eure Lieder, was durchaus nicht jeder kann, ergo ist bei diesem Contest das Ziel Talente zu entdecken, unabhängig ihrer bisherigen Erfahrung. Denn das ist der Sinn eines Contests-das herrausfiltern besonderer Talente, welche sich von der Masse abheben und für die es sich lohnt zu investieren bzw. sie zu fördern.

Denkt mal drüber nach - ich finde es lohnt sich - verlieren könnt ihr definitiv nicht, denn ihr werdet angehört und bekommt vll. so manche nützlichen Tips von den Profis noch gratis dazu.

Also Anpacken


ISTERIKA - ROCKT

zuletzt bearbeitet 22.12.2009 10:58 | nach oben springen

#4

RE: HÜTTE ROCKT Contest in Kooperation mit ROCK49

in Auftrittsangebote 04.01.2010 01:32
von anna • Besucher | 42 Beiträge

also ich sag: ja
es gibt nix zu verlieren..( unseren ruf vielleicht) *lol*


"Jeder hat das Recht, einen Narren aus sich zu machen"








nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: celestine
Forum Statistiken
Das Forum hat 865 Themen und 5430 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (26.01.2010 15:39).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de