#1

Wie funktioniert hacken?

in Off topic 19.09.2019 22:29
von Randy • Besucher | 26 Beiträge

Hallo Leute,
ich muss ja sagen dass ich das Thema Hacking total faszinierend finde - aber leider keine Ahnung davon habe. Also keine Sorge, ich werde euch bestimmt nicht die Daten klauen. Aber trotzdem würde ich gerne verstehen wie das überhaupt funktioniert. Gibt es so etwas wie eine Anleitung für Laien? Oder wo kann ich Infos dazu bekommen die es mir leicht und einfach erklären?

nach oben springen

#2

RE: Wie funktioniert hacken?

in Off topic 20.09.2019 20:17
von Minka • Besucher | 26 Beiträge

Hey,
also ich bin auch kein Hacker und auch kein Experte dafür. Es gibt auch denke ich völlig unterschiedliche Wege, also ob man jetzt beispielsweise ein Passwort knackt mit einem Programm oder ob man im Quellcode Fehler findet. Finde das schon auch spannend, aber ich weiß ja nicht mal wie man programmiert. Ich denke um ein System zu knacken muss man es erst einmal verstehen wie es funktioniert, ergo programmieren lernen...

Naja, das Thema ist ja heutzutage extrem wichtig, es gibt inzwischen sogar eigene Studiengänge in der IT Sicherheit, hier gibt es das sogar als Fernstudium: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/...erheit-bsc.html

Also eine einfache Erklärung würde mich auch interessieren, falls es sowas gibt!

nach oben springen

#3

RE: Wie funktioniert hacken?

in Off topic 25.10.2019 10:26
von porta • Besucher | 13 Beiträge

hast du schon eine Antwort gefunden?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: celestine
Forum Statistiken
Das Forum hat 865 Themen und 5430 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (26.01.2010 15:39).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de