#1

Oma und die Druckerhölle

in Plauderecke 03.12.2019 05:59
von Minka • Besucher | 26 Beiträge

Hallo liebes Forum!

Meine Oma ruft fast täglich bei mir an, was mich sehr freuen würde, wenn es nicht zu diesem einen bestimmten Thema wäre. Sie hat ständig Probleme mit ihrem Drucker und den dazugehörigen Tintenpatronen. Immer sind sie leer oder vertrocknet und ich soll andauernd Druckerzubehör nachbestellen. Langsam nervt es wirklich und ich überlege meiner Großmutter ein neues Gerät zu schenken. An sich funktioniert er noch, allerdings muss meine Oma jeden Monat so viel Geld in dieses Teil stecken, dass es sich bald nicht mehr lohnt noch darin zu investieren. Was sagt ihr - neues Gerät holen oder doch nochmal auf den alten Drucker vertrauen und einfach mal andere Patronen/Toner testen? Irgendwo muss ja was falsch laufen...

nach oben springen

#2

RE: Oma und die Druckerhölle

in Plauderecke 10.12.2019 01:04
von Randy • Besucher | 26 Beiträge

Huhu Minka!
Ältere Menschen und Technikprobleme... ich dachte immer, das wäre ein Klischee. Meine Großeltern sind topfit in Sachen Smartphone und PC, daher rufen sie mich zum Glück nur zu schönen Anlässen an.

Wusstest du, dass Tinte zu den wertvollsten Flüssigkeiten der Erde gehört? Da muss man sich nicht mehr über die Preise der Druckerpatronen wundern, vor allem von den Originalherstellern. Oft bricht ja auch die Diskussion über Tintenstrahl- und Laserdrucker aus. Ich persönlich habe immer noch meinen alten Tintenstrahldrucker und die Patronen, sowie Toner halten lang genug. An deiner Stelle würde ich dem Drucker nochmal eine Chance geben und Tintenpatronen bei Drittherstellern kaufen. Die sind deutlich günstiger und funktioneiren genau so. Wenn deine Großmutter dann immer noch die gleichen Probleme, wie Eintrocknung der Kartuschen, hat, solltet ihr euch neuere Modelle anschauen. Beispielsweise kannst du hier unterschiedliche Tintenpatronen vergleichen: https://www.tintencenter.com/

Beste Grüße!

nach oben springen

#3

RE: Oma und die Druckerhölle

in Plauderecke 20.12.2019 05:26
von Monhor • Besucher | 31 Beiträge

Könntest du schon was passendes finden? :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: celestine
Forum Statistiken
Das Forum hat 865 Themen und 5430 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 184 Benutzer (26.01.2010 15:39).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de